Am Samstag den 26. Januar 2019 fand wieder der Unterhaltungsabend des Musikverein „Frei-Weg“ Stuttgart-Mühlhausen in der Turn- und Festhalle in Mühlhausen statt.

Geleitet durch unseren Dirigenten Herrn Sascha Eisenhut führten wir dieses Mal das Publikum unter dem Motto „It’s Magic“ ins Reich von Zauber, Hexen und Magie ein.

Das Ansagen der Stücke übernahmen Julia Schmautz und Silke Schäder als Hexen. Die beiden Hexen trafen dabei auch andere Magier oder Hexen.

Begonnen wurde mit dem Stück „The Complete Harry Potter“ arr. von Jerry Brubaker. Bei diesem Stück erschien auch Harry Potter unter seinem Decknamen „Timo“ auf der Bühne. Als sich herausstellte das Harry auch Trompete spielen kann, durfte er natürlich gleich mitspielen. Mit dem Stück „Böhmischer Traum“ begrüßte unser Vorsitzende Sebastian Siegl auf musikalische Art unsere Gäste. Das Stück “Night on Bald Mountain” von Tohru Takahashi folgte und anschließend “The Witch and the Saint” von Steven Reineke. Mit dem Stück “Selection from Wicked” von Stephen Schwartz kam Heliane als grüne Hexe auf die Bühne und der Hexentanz konnte beginnen. “Die Zauberflöte” von Wolfang Amadeus Mozart verzauberte das Publikum nun völlig und nur “The Wizard of OZ” von Harold Arlen konnten sie wiedererwecken. Simone als Mary Poppins bezauberte mit “Selection from MARY POPPINS” von Richard M. und Robert B. Sherman am Schluss das offizielle Konzert ab.

Mit der Zugabe „Zirkus Renz“ in der Jürgen und Manuel synchron auf zwei Xylophon spielten wurde der Konzertteil endgültig beendet.

Der Kreisverband Stuttgart/Filder ehrte dann die Aktiven des Vereins. Als aktive Musiker wurden Carmen Gnamm und Simone Kavanozis für 30 Jahre und Katharina Siegl für 10 Jahre geehrt.

Die Ehrungen der Vereinsmitglieder führte unser Vorsitzender Sebastian Siegl durch. Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft im Verein wurde Helmut Heinemann geehrt der leider nicht persönlich erscheinen konnte. Für 25 Jahre wurden Anita Ambach, Achim Enßlin, Dagmar Enßlin, Ingrid Gnamm, Helmut Gnamm und Liselotte Puchner geehrt.

Im zweiten Teil des Abends führte unsere Theatergruppe unter der Leitung von Helmut Gnamm, die von Carmen Gnamm geschriebene Sketche auf. Dabei entstanden an der Bushaltestelle nette und witzige Dialoge.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken. Herzlichen Dank an alle Helfenden und Mitwirkenden und vor allem an unsere Gäste.