Das A und O eines jeden Musikvereins...

In Zeiten, in denen aus allen Lautsprechern nur noch Techno zu hören ist, ist es eine besonders schwere Aufgabe, Jugendliche für eine Blasmusikkapelle zu begeistern. Doch dank unseres hervorragenden Jugend-Teams und der Tatsache, daß unser Repertoire nicht nur auf die klassische "Bierzeltmusik", also Marsch, Walzer und Polka, beschränkt ist, sondern von Klassik über Oldies bis hin zum Rock und Pop geht, haben wir einen beachtlichen Jugendanteil in unserer Kapelle. Die Jugendlichen können zusätzlich zum Instrumentalunterricht hier von älteren Musikern lernen, die teilweise schon auf eine über 40-jährige Erfahrung zurückgreifen können.

Unsere Kapelle hat momentan 25 aktive Musiker.

Falls Sie Lust haben bei uns mitzuspielen, besuchen Sie doch eine unserer Veranstaltungen, hören Sie uns zu und entscheiden Sie sich.

Wollen Sie testweise an einer Probe teilnehmen, so wenden Sie sich bitte an unseren Musikervorstand.

Wir freuen uns über jede neue Musikerin und jeden neuen Musiker.