Schlachtplatte

Flyer.pdf

Trotz Corona geht es weiter

Wie jeder von uns, sind auch die Musikvereine durch das Virus eingeschränkt.

So kann auch der Musikverein Stgt. Mühlhausen nicht in gewohnter Weise seine Stücke gemeinsam einstudieren. Auch Auftritte bei Veranstaltungen und Festen fallen bis auf weiteres flach aus.

Aber man ist keineswegs untätig, sondern versucht die Zeit, soweit möglich, sinnvoll zu nutzen.

Es wird versucht die Ausbildung des Musikernachwuchses über Video weiterzuführen.

Manches läuft hierbei schwieriger, manches besser. Jedenfalls können die Schüler dranbleiben und sind somit weiterhin motiviert.

Die Kapelle übt die neuen Lieder bereits separat ein. Der Dirigent Sascha Eisenhut hat die Möglichkeit über Video das ein oder andere zu korrigieren. Wenn dann wieder gemeinsame Proben im Vereinsheim möglich sind, ist nur noch die Gesamtabstimmung nötig.

Somit wird versucht den bisher erheblichen zeitlichen Verlust der Probearbeiten zu minimieren.

Auch die Ideensammlung für neue Stücke bzw. Ideen zu den Veranstaltungen werden reichlich gesammelt.

Man hat doch mehr Ruhe und wird kreativer.

Was natürlich nicht fehlen darf sind die Auftritte auf Balkon und Garten jeweils am Sonntag um 18:00 Uhr da wird die Europahymne gespielt.

Damit versuchen die Musikerinnen und Musiker den Mitmenschen Mut zu machen und den Zusammenhalt unsrer Gemeinschaft zu stärken.

Es geht weiter und der Musikverein freut sich schon darauf Sie irgendwann wieder auch auf einer Veranstaltung unterhalten zu können.

Bleiben Sie Gesund und halten sie durch – wir sind dabei!

Euer Musikverein Stuttgart-Mühlhausen

Das A und O eines jeden Musikvereins...

In Zeiten, in denen aus allen Lautsprechern nur noch Techno zu hören ist, ist es eine besonders schwere Aufgabe, Jugendliche für eine Blasmusikkapelle zu begeistern. Doch dank unseres hervorragenden Jugend-Teams und der Tatsache, daß unser Repertoire nicht nur auf die klassische "Bierzeltmusik", also Marsch, Walzer und Polka, beschränkt ist, sondern von Klassik über Oldies bis hin zum Rock und Pop geht, haben wir einen beachtlichen Jugendanteil in unserer Kapelle. Die Jugendlichen können zusätzlich zum Instrumentalunterricht hier von älteren Musikern lernen, die teilweise schon auf eine über 40-jährige Erfahrung zurückgreifen können.

Unsere Kapelle hat momentan 25 aktive Musiker.

Falls Sie Lust haben bei uns mitzuspielen, besuchen Sie doch eine unserer Veranstaltungen, hören Sie uns zu und entscheiden Sie sich.

Wollen Sie testweise an einer Probe teilnehmen, so wenden Sie sich bitte an unseren Musikervorstand.

Wir freuen uns über jede neue Musikerin und jeden neuen Musiker.