Musikfest zum 90 jährigen Jubiläum des Musikverein Mühlhausen

Das Musikfest zum 90 jährigen Jubiläum fand vom 30.Mai bis zum 1. Juni auf dem Festplatz bei der Turn- und Versammlungshalle in Mühlhausen statt.
Die Party- und Coverband Mayer eröffnete am Freitag die Musiktage mit fetziger Musik aus den 60er Jahren bis zu aktuellen Titeln von Queen, Bap, Robbie Williams, U2, Pink und viele mehr. Die Temperaturen hätten etwas höher sein können, da fiel die Entscheidung zum tanzen leichter um sich etwas aufzuwärmen.
Hier konnte getanzt werden und der Alltag war schnell vergessen.
Am Samstag eröffnete der Musikverein Poppenweiler bei strahlendem Sonnenschein und brachte das Publikum schon mal in gute Stimmung. Anschließend übernahm der Musikverein Oeffingen die Bühne und unterhielt die Gäste den restlichen Abend mit einem bunten musikalischem Programm.
Da zog es keinen so richtig nach Hause.
Auch am Sonntag konnte um 11:00 Uhr bei Sonnenschein und Weißwurstfrühstück der Frühschoppen mit dem Musikverein Wiechs am Randen ( nahe der Schweizer Grenze ) starten. Danach folgte der Musikverein Aldingen. Nachmittags übernahm die Akkordeon Big Band Stotz. Immer wieder fragten sich die Gäste „ Ist das Playback?“ - aber es war alles Live gesungen und gespielt. Unser Nachbarverein aus Hofen folgte mit guter Unterhaltungsmusik. Den musikalischen Abschluss des 90 jährigen Musikfestes machte die Vereinskapelle von Mühlhausen.
Am Sonntag Nachmittag konnten unsere jungen Gäste wieder verschiedene Musikinstrumente zu testen und die älteren Gäste konnten bei Kaffee und Kuchen den Klängen lauschen.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei bei allen Musikern, Musikvereinen der Akkordeon Big Band Karl Stotz und der Party- und Coverband Mayer für die hervorragende Musik und  Unterhaltung unserer Gäste.
Herzlichen Dank auch an alle Helfer und Mitwirkende für das gute gelingen,
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die mit uns das 90 jährige Musikfest gefeiert haben. Wir hoffen das es allen Spaß gemacht hat und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer der nächsten Veranstaltungen.
Allen Anwohnern, die unsere Festaktivitäten klaglos erduldet haben, danken wir für das Verständnis.

Ihr Musikverein „Frei-Weg“ Stuttgart-Mühlhausen