Am 11. Oktober war es wieder so weit. Die vergangenen zwei Jahre vergingen wie im Flug und so konnte sich der Musikverein Mühlhausen auf seinen Auftritt bei den Musikfreunden aus Wiechs, nahe der Schweizer Grenze, freuen. Die beiden Vereine verbindet schon seit Jahren eine tiefe Freundschaft und beide Musikergruppen besuchen sich immer im Jahreswechsel gegenseitig auf den jeweiligen Festen.

Da der Weg nach Wiechs länger ist, als bei den sonstigen Auftritten, verbringen die Mitglieder des Mühlhäuser Musikvereins immer den ganzen Tag bei ihren Musikfreunden. Wie schon vorletztes Jahr, entschlossen sich auch dieses mal einige Musikanten dazu, schon Samstags, den 10.10.09 anzureisen und gemeinsam mit der Partyband McSunday bis in die frühen Morgenstunden zu festen. Doch die Müdigkeit ließ sich natürlich keiner der Feierer anmerken und pünktlich um 11 Uhr am Sonntag saßen sie dann gemeinsam mit dem Rest der Kapelle auf der Bühne und spielten den Frühshoppen vor vollem Zelt, welcher, wie jedes Jahr, ein großer Erfolg wurde.

Herzlich möchten wir uns bei der tollen Gastfreundschaft der Wiechser bedanken und freuen und schon jetzt auf den Gegenbesuch auf dem mühlhäuser Sommerfest.