Bericht Mitgliederversammlung 2012

Der 1. Vorsitzende, Klaus Krautter, eröffnete am 09.03.2012 um 19:45 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung im Proberaum des Musikvereins. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung folgte eine Gedenkminute für die im vergangen Jahr verstorbenen Mitglieder. Daraufhin folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder, des Kassenprüfers, Jugendleiters und des Musikervorstandes. Danach bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Musikern, Dirigenten, Ausbildern, Vorstandsmitgliedern und den vielen sonstigen Helfern für das Engagement und die geleistete Arbeit, und schlug die Entlastung des Vorstandes vor, welche von der Versammlung auch einstimmig per Handzeichen erteilt wurde.

Mitgliederstand

Die aktuelle Mitgliederzahl zum 09.03.2012 betrug 134, davon waren 27 aktive Musikerinnen und Musiker und 107 fördernde Mitglieder zu verzeichnen.

Ehrungen

Es wurden nochmals die am Unterhaltungsabend geehrten aktiven und fördernden Mitglieder verlesen.
Der Verein konnte für 10jährige, 20jährige und 30jährige aktive Mitgliedschaft 3 Musiker auszeichnen.
Für 50jährige fördernde Mitgliedschaft wurden 4 Mitglieder ausgezeichnet.

Zur Wahl standen in diesem Jahr folgende Ämter:

• 2. Vorstand
  • 2. Schatzmeister
  • Schriftführer
  • stellv. Jugendleiter
  • Kassenprüfer
  • aktive und passive Beisitzer

Die bisherigen Amtsvertreter wurden für eine weitere Amtsperiode gewählt.

Da keine Anträge zum Punkt „Verschiedenes“ eingegangen waren, endete der offizielle Teil der Versammlung um 20:30 Uhr. Anschließend saßen die Mitglieder noch gemütlich beisammen.