Die diesjährige Jugendweihnachtsfeier des Musikverein Mühlhausen fand am Sonntag den 02. Dez. 2012 im kath. Gemeindehaus in Mönchfeld statt.

Der 1. Vorstand Klaus Krautter und die Jugendleiterin Halina Hettich begrüßten die Anwesenden und vor allem die Jungmusiker.
Anschließend eröffnete die Jugendgruppe musikalisch mit dem Stück "Pomp and Circumstance".
 
Die Schlagzeuger Johannes und Julian begannen mit modernen Stücken die Solovorführungen.
 
Maja, Melena und Katharina stellten die Flöten vor, Kerstin die Altflöte.
 
Marie,Franziska und Katherina liessen ihre Klarinetten erklingen, gefolgt von Katharina und Lena mit Solovorführungen.

Die Ouerflöten mit Lisa Marie als Solistin und Laura & Laura als Duo schließen die Einzeldarbietungenab.

Die Vorführungen wurde mit großem Applaus gewürdigt.
 
Herzlichen Dank gilt an dieser Stelle dem Fleiß der Schüler, sowie dem Engagement und der Geduld der Lehrer.
 
Zum Abschluß spielte die Jugendgruppe noch einige Weihnachtslieder und wurde dabei nur durch den Nikolaus unterbrochen, der den Kindern Gedichte entlockte und sie mit Gaben aus seinem Sack belohnte.
 
In einer Geschichte machte uns der Nikolaus klar, daß auch ein Nikolaus einmal krank sein konnte.
 
Beim gemütlichem Ausklang des Nachmittags war eines klar. "Schön wars"
 
Axel Schäder, unser 2.Vorsitzende wünschte allen noch eine schöne Adventszeit, und erinnerte an den Winterbiergarten am 8.12. im Weidenbrunnen um 16:00 Uhr und den Weihnachtsliedern des MVM vor der Veitskapelle am heiligen Abend um 11:30 Uhr.