Probewochenende Musikverein Stuttgart-Mühlhausen 2013


Auch für unser Jubiläums-Konzert am 25.Jan 2014 in der Turn- und Versammlungshalle stattfindet,  führten wir ein Probewochenende durch.
Vom 15. Bis 17. Nov. 2013 fand es letztmalig im Feriendorf Gomadingen statt.
Leider wird das Feriendorf nächstes Jahr abgerissen, so das wir uns fürs nächste Jahr nach einer anderen Möglichkeit umsehen müssen.
Das Ziel des Probewochenende ist die Erarbeitung des Programms für das Jubiläums-Konzert.
Mit Fahrgemeinschaften ging es am Freitag nachmittags los nach Gomadingen. Die Unterkünfte wurden bezogen und um 18:00 h traf man sich zum Abendessen.
Eine erste gemeinsame Musikprobe mit unserem Dirigenten Joachim Heriegel folgte bis ca.23:00 h. Anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Der Samstag war dann arbeitsreich. Begonnen wurde morgens um 9:00 h mit einer 3 stündigen Registerprobe.
Nach dem Mittagessen konnte sich jeder auf seine Art erholen, um um 14:45 h zur nächsten 3 stündigen Registerprobe wieder fit zu sein.
Nach dem Abendessen folgte eine Gesamtprobe mit der ganzen Kapelle.
Anschließend  füllte unser Entertainment-Team Jule und Isabella  mit neuen Spielen und Quizfragen den restlichen Abend. Dabei hatten wir alle viel Spaß.

Am Sonntag,  ging es dann nach dem Frühstück zur Abschlussprobe.

Etwas wehmütig traten wir dann gegen 13:00 h die Heimreise an.
„Schade das es schon wieder vorbei ist“ hörte man den einen oder anderen sagen.
Aber alle waren sich darüber einig, das wir in Richtung Jubiläums-Konzert wieder einen wichtigen Schritt weitergekommen sind.
Für alle diejenigen  Kinder die Spaß bekommen haben und gerne ein Instrument erlernen möchten, gibt es am Samstag den 7. Dez. in der Gaststätte Weidenbrunnen von 14:00 – 16:00 Uhr die Möglichkeit verschiedene Instrumente auszuprobieren.
Ab 16:00 Uhr beginnt dann der Winterbiergarten mit Feuer, Glühwein , Grillwurst, weiteren Leckereien und Weihnachtsliedern um auf die  Weihnachtszeit einzustimmen.