Adventsfeier MVM 2013

Die diesjährige Jugendweihnachtsfeier des Musikverein Stuttgart-Mühlhausen fand am Sonntag, dem 01. Dez. 2013 im kath. Gemeindehaus in Mönchfeld statt.

Der 2. Vorsitzende Axel Schäder begrüßte die Anwesenden und vor allem die Jungmusiker.
Anschließend eröffnete die Jugendspielgruppe mit einem Medley von klassischen Weihnachtsliedern den Adventsnachmittag. Gefolgt von den Blockflöten, Maja und Milena, fingen auch die Einzelvorführungen an, die ihr Bestes vorgetragen haben. Kerstin schloss sich mit der Altflöte an. Daraufhin trat als Solistin an der Querflöte unsere Laura an. Die Klarinettistinnen, Lena, Emelie,  Marie, Katharina und Franziska begeisterten das Publikum mit einem Quintett. Mit fetzigen modernen Rhythmen schlossen die Schlagzeuger, Julian, Luka und Johannes die Einzeldarbietungen ab. Der Applaus war allen sicher.

Herzlichen Dank gilt an dieser Stelle an alle Schüler für ihr Engagement und allen Lehrern für ihren Einsatz und ihre Geduld.

Während den Einzelvorträgen hörten wir immer wieder Darbietungen der Jugendspielgruppe. Ebenso wurden gemeinsam mit dem Publikum einige Weihnachtlieder angestimmt und gesungen. Dabei erhielten wir Besuch vom Nikolaus, der uns eine nette Weihnachtsgeschichte vortrug. Im Anschluss daran ließ er es sich nicht nehmen, die Kinder zu beschenken.

Zum  Abschluss des Nachmittags bedankte sich Axel Schäder noch bei allen und erinnerte an den Winterbiergarten am 07.12. im Weidenbrunnen, bei dem ab 14:00 Uhr die Kinder bereits die Möglichkeit haben mal in das eine oder andere Instrument zu blasen. Ab  18:00 Uhr spielt der MVM dann noch einige Weihnachtslieder bei Glühwein, Kinderpunsch  und diversen Köstlichkeiten. Am Sonntag, 08.12., spielen wir um 18:00 Uhr vor dem Stuttgarter Rathaus.
An Heilig Abend spielt der Musikverein traditionell bei den Altenheimen in Mönchfeld und anschließend gegen 11:30 Uhr vor der Veitskapelle.