Musikfest des Musikverein „Frei-Weg“ Stuttgart-Mühlhausen

Am Freitag den 17.06. bis Sonntag den 19.06. 2016 fand das Musikfest des Musikvereins auf dem Festplatz bei der Turn- und Versammlungshalle in Mühlhausen statt.
Nachdem es tagsüber immer wieder geregnet hatte, wurde uns ein trockener musikalischer Abend beschert.
Die Speisen und Getränke standen in reichlicher Auswahl bereit und das Fest konnte beginnen.
Zum Auftakt spielten unsere Musikfreunde, der Musikverein Oeffingen. Unser Ortsvorsteher Ralf Bohlmann eröffnete die Musikfesttage und wünschte allen gute Unterhaltung. Auch bedankte sich Herr Bohlmann beim Musikverein für die Unterstützung und Ausgabe von Fair-Trade-Produkten. Der Stadtbezirk Mühlhausen ist seit Dezember 2015 zertifizierter Fair-Trade-Stadtbezirke.
Anschließend nahm der Musikverein Mühlhausen selbst Platz auf der Bühne um die Gäste zu unterhalten.

Auch am Samstag gab es tagsüber heftige Regengüsse. Abends blieben wir jedoch wieder weitestgehend verschont. Unsere Gäste ließen sich nicht abschrecken und kamen zahlreich zum Musikfest.
Musikalisch spielte zuerst unser Patenverein, der Musikverein Münster und anschließend übernahm der Musikverein Hofen die Bühne.

Der Sonntag überraschte uns mit bestem Wetter. Die Sonne zeigte sich den ganzen Tag. So konnten wir mit bester Laune starten. Um 12:00 Uhr beim Weißwurstfrühstück begann auf der Bühne der Musikverein Wiechs am Randen (nahe der Schweizer Grenze) mit dem uns eine über 30 Jährige Kameradschaft verbindet. Danach folgte unser Nachbarverein, der Musikverein Aldingen. Die Gäste konnten zu unseren typischen Speisen auch Schnitzel mit Pommes und Salat verzehren.
Nachmittags übernahm der Musikverein Weilimdorf das musikalische Programm. Die Kaffee und Kuchentheke wurde eröffnet und die Jugendlichen und Kinder konnten verschiedene Musikinstrumente ausprobieren. Auch eine Spielstraße stand den Kindern zur Verfügung. Den Abschluss machte schon traditionell die Vereinskapelle von Mühlhausen mit ihrem Dirigenten Sascha Eisenhut.

So ging auch dieses Jahr das Musikfest gut zu Ende. Wir möchten uns für den gelungenen Ablauf, die vielen Helfer und unseren Gastkapellen und Gästen recht herzlich für ihren Beitrag bedanken und hoffen das alle für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen konnten.

Ihr Musikverein „Frei-Weg“ Stuttgart-Mühlhausen