Am vergangenen Freitag, den 17.03.2017, fand die Hauptversammlung des MV „Frei-Weg“ Stuttgart-Mühlhausen um 19:30 h in der Gaststätte Weidenbrunnen statt.
Der 1. Vorsitzende Klaus Krautter begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach dem Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder wurde der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden Klaus Krautter verlesen.
Dabei bedankte er sich bei allen Ausschussmitgliedern für ihre treue, tatkräftige Unterstützung und liess das vergangene Jahr revue passieren.
Im Anschluss folgte der Kassenbericht unserer Schatzmeisterin Monika Korhummel, sowie die Berichte des Kassenprüfers Werner Gugeler, der Jugendleiter Halina Hettich und Christina Feil, des Noten- und Inventarverwalters Ralf Geisse und der ehemaligen Musikervorstände Sarah und Sebastian Siegl. Auch der aktuelle Mitgliederstand wurde erläutert. Dabei wurden die einwandfreie Kassenführung bestätigt, die Jugendarbeit des vergangenen Jahres vorgestellt. Die Noten-und Inventarverwaltung ist auf dem laufenden und die neuen Musikervorstände Sarah Siegl, Carmen Gnamm und Marion Wiesinger wurden vorgestellt. Ab September wird dieses Amt dann von Marion Wiesinger und Laura Schlag ausgeführt.
Besonderst hervorgehoben wurden die letztjährigen Auftritte zum 100jährigem bestehen des Klärwerks Mühlhausen und zum 50jährigem bestehen der Metzgerei Schlag.

Im zweiten Teil der Hauptversammlung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Unser 1. Vorsitzende Klaus Krautter und unsere 1. Schatzmeisterin Monika Korhummel legten nach 13 Jahren ihr Amt nieder. Der Verein möchte sich auch an dieser Stelle bei beiden herzlichst für ihr unermüdlichendes Engagement mit unzähligen Stunden die sie für den Verein geleistet haben bedanken.

Eine lange Aera geht zu Ende.

Doch wir konnten für beide Posten Nachfoger finden.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Sebastian Siegl und zur 1. Schatzmeisterin Sarah Siegl gewählt. Desweiteren wurde als 2. Vorsitzender Ralf Geisse, als aktiver Beistitzer Andreas Bickelbacher und als Kassenprüfer Monika Korhummel neu gewählt.
In ihrem Amt bestätigt wurden Halina Hettich (Jugendleiterin), Daniel Krautter (aktiver Beisitzer), Roland Ambach (passiver Beisitzer) und Ralf Geisse ( Noten- und Inventarverwalter).

Unter Punkt Verschiedenes stellte sich unser neuer 1. Vorsitzende Sebastian Siegl den Vereinsmitgliedern vor und überreichte seinem Vorgänger Klaus Krautter und der ehemaligen Schatzmeisterin Monika Korhummel ein Präsent.