Eig´nes Heim, Glück allein

In den 60-er Jahren wurde der Wunsch nach einem eigenen Vereinsheim immer stärker. In Mühlhausen standen immer weniger Räume für die Probenarbeit zur Verfügung, und auch ein Proberaum in der neugebauten Turn- und Versammlungshalle wurde von der Stadt abgelehnt.

Der Standort war schnell gefunden: ein städtisches Grundstück an der Straße "Weidenbrunnen" sollte unsere neue Heimat werden.

Am 29. August 1964 konnten wir das Richtfest feiern, und am 10. April 1965 war die feierliche Eröffnung unseres neuen Heimes, das seither den Namen "Weidebrunnen" trägt. Die schnelle Fertigstellung verdanken wir allen Vereinsmitgliedern, die in 5.500 freiwilligen Arbeitsstunden und durch eine Spende von 20.000 DM tatkräftig mitgeholfen haben.

Die Gaststätte "Weidenbrunnen"

Heute zeigt sich unser Vereinsheim als öffentliche Gaststätte mit internationalem Flair. Unsere Pächter, Familie Üven, verwöhnt Sie mit schwäbischer und mediterraner Küche.

Es stehen Räumlichkeiten für große Familien- oder Betriebsfeiern zur Verfügung. Ein Saal mit 80 Plätzen und ein Nebenzimmer mit 30 Plätzen bieten den idealen Rahmen für Ihre Veranstaltungen.

Von Mai bis September ist zusätzlich unser Biergarten geöffnet und lädt zum Verweilen im Schatten oder in der Sonne ein.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei unserem Wirt:

Gaststätte Weidenbrunnen
Familie Üven