Wie an vielen anderen Vereinen ist auch am Musikverein Mühlhausen die Corona-Krise leider nicht spurlos vorbei gegangen. Schon zwischen den Lockdowns hatte sich abgezeichnet, dass die Probenbeteiligung eher mangelhaft war und auch als dann zu Beginn des Jahres die Probenarbeit wieder startete, haben nicht alle Musiker in den Probenraum zurück gefunden. Auf der Suche nach einer Lösung sind wir dann auf den Musikverein in Stuttgart Münster gestoßen, zu denen wir nicht nur Patenverein sind, sondern mit denen wir auch schon seit vielen Jahrzehnten eine enge Freundschaft pflegen. Nach kurzer Rücksprache mit den Kameradinnen und Kameraden wurde die Probe versuchshalber zusammengepackt und klingt es auch wieder nach einem großen Blasorchester. Wir werden die Sommersaison nun erst mal gemeinsam bestreiten und dann im Nachgang entscheiden, ob wir als Kooperation auch weiter zusammen arbeiten wollen. Bisher hatten wir sehr viel Spaß gemeinsam und sind sicher, dass wir gemeinsam auch erfolgreich was auf die Beine stellen können.